Contao 4 - Anwendungs-Cache leeren
Nach dem Ändern einer der Konfigurationsdateien (config.yml, parameters.yml) muss der Cache geleert und neu aufgebaut werden.
Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Contao Manager
Als einfachste Variante verwendest du dazu den Contao Manager. Hier findest du den entsprechenden Button unter dem Menüpunkt: Systemwartung > Prod.-Cache erneuern
2) Kommandozeile (Contao 4.9)
Führe dazu die folgenden zwei Befehle aus:
php vendor/bin/contao-console cache:clear --no-warmup
php vendor/bin/contao-console cache:warmup
3) Verzeichnisse löschen (Contao 4.9)
Verbinde dich per SFTP oder über die Konsole per SSH mit dem Server. Lösche anschließend die folgenden Ordner.
var/cache/prod
var/cache/dev
Zuletzt aktualisiert am 18.08.2023 von Christian Feneberg.
Weitere häufige Fragen zu Contao
- Formulare - Kopie der Formulardaten per E-Mail an den Absender
- Tipps zur Fehlerbehebung, wenn Bilder oder das CSS im Frontend fehlen
- Seiten lassen sich mit und ohne "index.php" aufrufen
- Notification Center: raw_data mit Zeilenumbruch ausgeben
- Meldung: Ihr Datenbank-Server läuft nicht im Strict-Mode!
- Der Contao Suchindex ist leer bzw. die Suche liefert keine Ergebnisse
- Alles Wichtige über Contao 3.5
- Welche Contao Version habe ich?
- Wie installiere ich Contao?
- Welche PHP-Version benötigt Contao?
- Was kostet Contao?
- MAMP 6.6 Fehler: "Error handling the Composer Resolver Cloud. Please try again later"
- Lokale Contao Installation bei MAMP schlägt fehl: "exception occured … figure out your platform version"
- Contao Manager hängt beim Hintergrund-Prozess: Contao Manager aktualisieren fest
- Fehlermeldung: PHP symlink method is unavailable…
- Composer, Contao Manager und allow-plugins