Über uns

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen

Christian Feneberg

Wer steckt hinter der Contao Academy?

Hi, ich bin Christian Feneberg.

Ich wohne im schönen Allgäu und bin der Gründer der Contao Academy.

Seit 2010 nutze ich Contao und erstelle damit Websites für eigene Projekte und im Auftrag von Endkunden und Agenturen. Ich bin offizieller Contao-Partner und Mitglied der Contao Association.

Mein erstes CMS war WordPress. Als Blogsystem gefiel es mir gut, doch für klassische Internetauftritte fand ich es ungeeignet. Auf der Suche nach einer guten Alternative kam ich zu Contao. Das war gerade zu der Zeit, als TYPOlight zu Contao wurde.

Ich liebe Contao und habe damit mehr als 60 Projekte umgesetzt.

Warum gibt es die Academy?

Contao ist ein geniales CMS mit moderner Technik und tollen Funktionen. Leider ist es noch viel zu wenig verbreitet. Systeme wie WordPress und Typo3 sind recht bekannt. Allerdings kennen nur sehr wenige Contao.

Um die Verbreitung zu fördern und den Einstieg in Contao zu erleichtern, hat Christian beschlossen, sein ganzes Wissen in der Contao Academy zu sammeln und an dich weiterzugeben. Wir erleichtern damit Contao-Neulingen den Einstieg. Außerdem liefern wir allen auf der Suche nach dem richtigen CMS einen Grund mehr sich für Contao zu entscheiden.

Außerdem ist unser Ziel deine Arbeit mit Contao zu erleichtern und aus dir einen echten Contao-Profi zu machen.

Im Gegensatz zu Büchern und anderen Kursen erhältst du regelmäßig neue Videos. So hast du immer Zugriff auf aktuelles Contao-Wissen.

Zudem zeigen wir mehr als nur das Basissystem. Wir erklären dir auch die Integration und Verwendung von bekannten Erweiterungen.

Contao Academy Logo