FAQ - Häufige Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Welcher Kurs ist der richtige für mich?

Wenn du hauptsächlich redaktionelle Arbeiten durchführen willst, d. h. die Inhalte und Texte deiner Website bearbeiten möchtest, dann ist für dich das Videohandbuch oder der Kurs für Redakteure am besten geeignet.

Wenn du komplette Webseiten mit Contao erstellen und administrieren möchtest, dann solltest du mit dem Contao Basiskurs beginnen. Falls du langfristig mit Contao arbeiten möchtest und auf alle Inhalte Zugriff willst, dann ist eine Premium-Mitgliedschaft die beste Wahl.

Solltest du immer noch unsicher sein, dann kontaktiere uns und wir geben dir eine individuelle Empfehlung.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst per PayPal, Kreditkarte und Lastschrift bezahlen. Alle Bestellungen werden über unseren Zahlungsdienstleister „DigiStore24 GmbH“ durchgeführt. Es gelten die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters, welche du hier einsehen kannst: www.digistore24.com/legal/terms

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?

Wenige Minuten nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit deinen Logindaten. Danach kannst du dich einloggen und sofort auf alle gekauften Videos & Kurse zugreifen.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten.

Wir versenden sofort nach dem Kauf eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner. Sollte auch hier nichts zu finden sein, sende uns bitte eine E-Mail an den Support.

Kann ich einen Kurs nach dem Kauf zurückgeben?

Wenn dir die Videos wirklich nicht helfen, kannst du unsere 14-Tage-Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Dazu reicht eine kurze E-Mail an unseren Support und wir erstatten den vollen Betrag - ohne Wenn und Aber.

Kann ich mir einen Kurs vor dem Kauf anschauen?

Auf jeder Kurs-Seite findest du das komplette Inhaltsverzeichnis des Kurses sowie ein Beispielvideo, das du dir kostenfrei ansehen kannst.

Kann ich Fragen stellen, wenn ich Probleme bei der Umsetzung habe?

Ja, dazu findest du unter jedem Video ein Formular. Hier kannst du deine Fragen direkt an unseren Support senden. Wir beantworten deine Fragen so zeitnah wie möglich. Alternativ kannst du eine E-Mail senden. Solltest du individuelle technische Unterstützung für deine Kundenprojekte benötigen, ist allerdings ein bezahlter Auftrag nötig.

Kann ich technische Unterstützung zu all meinen Contao-Problemen unabhängig von den Kursen bekommen?

Für individuelle technische Unterstützung bei Contao-Problemen (z. B. Kundenprojekte) reicht unser normaler Support nicht aus. Hier wäre ein bezahlter Auftrag nötigt. Sende uns dazu einfach eine E-Mail an unseren Support und wir unterbreiten dir ein entsprechendes Angebot.

Kann ich die Videos auch herunterladen und offline ansehen?

Der Download ist nur bei einer Premium-Mitgliedschaft möglich. Dann findest du unter jedem Video einen Download-Button und kannst die Dateien herunterladen und offline ansehen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Unser Produkt wird offiziell über den Zahlungsanbieter Digistore24 verkauft, dieser ist somit auch für die Rechnungsstellung zuständig. Du solltest automatisch nach deiner Bestellung eine E-Mail von Digistore mit deiner Rechnung erhalten. Solltest du die Rechnung nicht erhalten haben, wende dich kurz an unseren Support und wir senden dir eine Kopie der Rechnung.

Was benötige ich, um die Videos abzuspielen?

Zum Ansehen der Videos ist eine stabile Internetverbindung nötig. Eine spezielle Software wird nicht benötigt. Es reicht ein aktueller Browser wie Firefox, Chrome, Safari oder Edge.

Gibt es eine spezielle App für die Inhalte der Contao Academy?

Nein, aktuell gibt es keine App. Du kannst die Videos allerdings auf jedem aktuellen Gerät mit dem Browser abspielen, egal ob Desktop (Windows, Mac), Tablet oder Smartphone.

Gibt es spezielle Preise für Schüler, Studierende und Azubis?

Ja, wir bitten hier spezielle Rabatte an. Bitte wende dich mit einem entsprechenden Nachweis an unseren Support. Wir unterbreiten dir dann ein spezielles Angebot.

Auf welche Inhalte bekomme ich als Mitglied Zugriff?

Du bekommst sofort und ohne Einschränkung auf alle verfügbaren Inhalte Zugriff. Das sind insgesamt mehr als 600 Videos.

Wie lange ist die Laufzeit des Abos?

Das Abo beginnt ab Kaufdatum und verlängert sich automatisch um die gebuchte Laufzeit.

Wie oft erhalte ich als Mitglied neue Videos?

Geplant ist mindestens ein neues Video pro Monat. Sollten komplette Contao-Kurse erscheinen, hast du ebenfalls ohne weitere Kosten sofort darauf Zugriff.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Du kannst jederzeit kündigen. D. h. die Kündigung muss spätestens 1 Tag vor Verlängerung und Abrechnung durchgeführt werden. Dazu klickst du im Mitgliederbereich unter: Benutzer » Mitgliedschaft kündigen.

Dein Zugang steht dir nach Kündigung noch bis zum Ende der bezahlten Nutzungsperiode zur Verfügung.

Wie lange habe ich als Mitglied Zugriff auf die Kurse?

Du wirst Mitglied wie im Fitness-Studio: Solange du deine Abogebühr zahlst, erhältst du Zugriff auf unsere Contao-Kurse. Du kannst dir jedes Video so oft du möchtest ansehen.

Welche Videos sind in Zukunft geplant?

Eine Auflistung der geplanten Inhalte findest du in unserem im Release-Plan.