FAQ - Häufige Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten

Sofort nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner. Sollte auch hier nichts zu finden sein, sende uns bitte eine E-Mail an den Support.

Was benötige ich um die Videos abzuspielen?

Du kannst die Videos auf jedem Gerät abspielen, egal ob Desktop (Windows, Mac), Tablet oder Smartphone. Es ist jedoch eine aktive Internetverbindung nötig. Zum Abspielen der Videos reicht ein aktueller Browser wie Firefox, Chrome, Safari oder Internet Explorer ab Version 9. Eine zusätzliche Software ist nicht nötig.

Welche Videos sind in Zukunft geplant?

Neue Videos werden nur noch für Contao 4 veröffentlicht. Ein genauer Releaseplan folgt in Kürze.

Wie kann ich kündigen?

Du kannst jederzeit kündigen. D.h. die Kündigung muss spätestens 1 Tag vor Verlängerung durchgeführt werden. Dazu reicht eine einfache E-Mail an support@contao-academy.de oder du klickst im Mitgliederbereich auf den entsprechenden Menüpunkt. Dein Zugang ist dann noch bis zum Ende der bezahlten Nutzungsperiode gültig.

Kann ich die Videos herunterladen?

Ja, dazu benötigst du allerdings eine Premium-Mitgliedschaft. Dann findest du unter jedem Video einen Download-Button.