Zeilenumbruch in Überschrift einfügen

  • 3.5
  • 4.4
  • 4.9
  • 4.12

So kannst du eine Überschrift mit einem Zeilenumbruch erstellen.

Beim Klick auf das Vorschaubild werden Daten von YouTube geladen und dein IP übertragen. (Datenschutzhinweise)
Contao Zeilenumbruch in Überschrift einfügen

Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist dafür den Insert-Tag {{br}} zu nutzen.

Hier ein Beispiel:

Beispiel - Zeilenumbruch mit Inserttag

Weitere Infos zu Insert-Tags findest du in der offiziellen Contao-Doku.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Willst du in Zukunft keinen Artikel verpassen?
Dann trage hier deine E-Mailadresse ein und klicke auf "Abonnieren". Du erhältst regelmäßig aktuelle Infos über Contao und die Contao-Academy.

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Der Newsletter Versand sowie die individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen erfolgen durch KlickTipp. Ausführliche Hinweise erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

Über den Autor
Christian Feneberg (Gründer Fenepedia)

Christian Feneberg ist der Gründer der Contao-Academy und erstellt seit 2010 Websites mit Contao. Außerdem ist er im Team von trakked.io. und regelmäßig auf YouTube in der Contao Show zu sehen. Neben Contao begeistert er sich für Online-Marketing, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung.

Folge Christian jetzt auf Twitter, Xing und LinkedIn.

1 Kommentare

Christian Mellin |

Hallo Christian,
ich habe auf Contao 4.10.2 upgedatet, nun funktioniert der Zeilenumbruch im Titel nicht mehr. Weißt Du Rat?
Besten Dank
Christian

Antwort von Maren Lange

Hallo Christian,

ich habe es gerade in einer Contao 4.10.2 getestet. Das funktioniert noch immer.

Eventuell hast Du angepasste Templates oder eine Erweiterung hat ungünstigen Einfluß.

Da Du "Titel" geschrieben hast, zur Sicherheit nur noch mal der Hinweis: Im Blogbeitrag geht es um Überschriften und nicht um den Seitentitel.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?