Notification Center: raw_data mit Zeilenumbruch ausgeben

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf die Erweiterung Notification Center.

Problembeschreibung

Du hast im Notification Center eine Benachrichtigung erstellt und möchtest eine E-Mail im HTML-Format senden. Zum Auslesen der Felder verwendest du den Simple Token ##raw_data## bzw. ##raw_data_filled##.

Die Daten werden zwar korrekt ausgegeben, allerdings fehlt der Zeilenumbruch in den HTML-Mails. Bei den Textmails ist das kein Problem

Lösung

Bei den einzelnen Zeilen wird die Escape-Sequenz \n für einen Zeilenumbruch (Newline) angehängt. Dies wird allerdings bei HTML ignoriert.

Um nun die Escape-Sequenz in ein <br>-Tag umzuwandeln, können wir eine spezielle Funktion verwenden.

{{flag::##raw_data##|nl2br}}

bzw.

{{flag::##raw_data_filled##|nl2br}}

 

Hinweis
Dar flag-Inserttag wird von der Erweiterung contao-haste bereitgestellt. Damit lassen sich Insert-Tag-Flags auch im Notification Center verwenden. Contao-Haste wird automatisch mit dem Notification Center installiert.

Zuletzt aktualisiert am 25.05.2022 von Christian Feneberg.

Zurück